Ausgabe durchblättern

Smart School

Digital in die Zukunft

Erschienen am 04.11.2022 in „Online“

Die smarte Schule ist nicht nur eine, die digital und zukunftsfähig aufgestellt ist. Es ist vor allem eine, in der Kinder Wissen und die grundlegenden Kompetenzen erwerben, um gut in die Zukunft zu starten und ein in ihrem Sinne erfolgreiches und selbstbestimmtes Leben zu führen. Gut, wenn bei der Wissensvermittlung auch digitale Tools zum Einsatz kommen – vor allem weil sie den reinen Frontalunterricht um anschaulichere Ebenen erweitern. Und auch gut, wenn digitale Technologien eingesetzt werden können, um in Extremsituationen, wie wir sie in den vergangenen beiden Pandemiejahren hatten, trotzdem noch einen für alle Schülerinnen und Schüler guten Unterricht zu gewährleisten. Doch bei der Digitalisierung hakt es in unseren Schulen noch immer. Für eine Wissens- und Technologiegesellschaft wie Deutschland ist das eine traurige Tatsache. Hier müssen wir dringend ansetzen – und unsere Schulen fit machen für eine gute Zukunft. Wir sind es der nächsten Generation schuldig.

Diese Publikation anfordern:

Nur diese Ausgabe anfordern
Zusätzlich zukünftige Ausgaben zum Thema "Systemrelevant" abonnieren
Zusätzlich zukünftige Ausgaben des Portals "Business & Finanzen" abonnieren
Alle Ausgaben des Reflex Verlags abonnieren

Ihre Daten werden ausschließlich zur Übermittlung der gewünschten Publikationen des Reflex-Verlags verwendet. Keine Weitergabe an Dritte.

Ich stimme den Datenschutzbestimmungen hiermit zu
Ungültiger Sicherheitscode